Licht der Hoffnung

Heute ist Helfen ganz leicht

Licht der Hoffnung: Unserer Zeitung liegt ein Überweisungsträger bei – Spendensumme klettert über 20 000-Euro-Marke

Eines der sieben Projekte der 24. Auflage von „Licht der Hoffnung“ – die Ausbildung junger Handwerker im Kongo. Foto: pmhs

Sieben Projekte hoffen in diesem Jahr auf die Unterstützung unserer Leser – fünf in und um Nürtingen, zwei in Afrika. Ihnen zu helfen, ist heute ganz leicht: Unserer Zeitung liegt ein Überweisungsträger dabei. Mit dem kann man sogar gewinnen – einen Kurzurlaub für zwei im Salzburger Land.

(jg) Wessen Spende bis zum Mittwoch, 10. September auf einem der unten genannten Konten der Hilfe verbucht ist, der hat eine Chance auf den Gewinn der Woche – drei Übernachtungen mit Halbpension im Verwöhnhotel Berghof in St. Johann im Pongau. Im Internet kann man übrigens schon mal in den Gewinn der Woche hineinschnuppern – unter www.hotel-berghof.com.

Projekte kann man auch direkt unterstützen

Heute stellen wir die Projekte der 24. Auflage unserer Weihnachtsaktion im Kurzporträt vor. Sie kann man übrigens auch direkt unterstützen – dann sollte in der Rubrik „Verwendungszweck“ auf dem Überweisungsträger ein Spenden-Stichwort eingetragen werden. Sollte dort nichts stehen, wird geschwisterlich unter allen geteilt.

Die aktuelle Spenderliste

Es ist toll, dass uns so viele Menschen bei der Hilfe für Menschen in Not beistehen. Bis gestern hat der Stand auf den Konten der Hilfe 20 638,60 Euro erreicht. Die aktuelle Spenderliste weist folgende Namen auf: Aichtal: Erika und Werner Zizelmann. – Beuren: Ingeborg Taft. – Frickenhausen: Dieter Schwenkedel. – Großbettlingen: Kerstin Wirz. – Grötzingen: Werner Fries. – Neckartenzlingen: Cornelia und Helmut Haizmann sowie Gerlind Häberle. – Neuffen: Rainer Heermann, Dieter Reiss. – Nürtingen: Heide und Horst Bässler, Lore Fritz, Heinz-Ruediger Haase, Werner Kienzle, Waltraude Sander, Gebhard Schweizer sowie Artur Schweizer. – Oberboihingen: Christel Reck. – Oberensingen: Elsbeth Necker. – Wendlingen: Adelheid und Günter Anders sowie Herta und Manfred Klumb. – Ort leider unbekannt: Gertrud Kirchner, Heiderose und Wolfgang Hiller, Marion und Matthias Hueeber, Gudrun und Johann Schall, Monika und Jürgen Schumacher, Dr. Sonja Utz sowie Claudia Weinmann.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn noch viele ihrem Beispiel folgten. Gerne bedanken wir uns dann auch in der Zeitung bei Ihnen. Sollten Sie das nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein „Nein“ auf dem Überweisungsträger.

Helfen (und eventuell gewinnen) kann man über folgende Konten: Kreissparkasse Esslingen: DE98 6115 0020 0010 2133 44 (BIC: ESSLDE66XXX); Volksbank Kirchheim-Nürtingen: DE42 6129 0120 0533 3330 08 (BIC: GENODES1NUE); Baden-Württembergische Bank: DE50 6005 0101 0008 6688 22 (BIC: SOLADEST600).

Zur Startseite