Anzeige

Radsport

Böhm, Grupp und Krauss nominiert

04.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mountainbike

Mit Kira Böhm, Ben Grupp und Louis Krauss schlüpfen in der kommenden Woche gleich drei U17-Talente aus der Region in das Trikot der Nationalmannschaft.

Alle drei wurden von Nachwuchs-Bundestrainer Thomas Freienstein für das Roc d’Azur nominiert, das größte Mountainbike-Festival Europas, das mit über 30 000 Teilnehmern an der französischen Mittelmeerküste bei St. Raphael über die Bühne gehen wird.

Böhm, Grupp und Krauss sind drei hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer des SV Reudern und des TSV Neckartenzlingen und haben aufgrund ihrer starken Ergebnisse in der nun zu Ende gehenden MTB-Saison den Sprung in das U17-Nationalteam geschafft. So sicherte sich Kira Böhm vom SVR unter anderem den Titel der Baden-Württembergischen Vizemeisterin. Ihr Vereinskollege Ben Grupp, der seit dieser Saison neu zum SV Reudern gestoßen ist, hat ebenfalls durch hervorragende Resultate auf sich aufmerksam gemacht. Auch er fährt erfolgreich in der U17-Bundesnachwuchssichtung und holte sich in Warmbronn den Titel des Württembergischen Vizemeisters. Nicht minder erfolgreich war Louis Krauss vom TSV Neckartenzlingen. Obwohl er durch einen Schlüsselbeinbruch Mitte der Saison mehrere Wochen lang pausieren musste, konnte er seinen Trainingsrückstand wieder aufholen und erzielte neben Top-Ten-Plätzen in der Bundesnachwuchssichtung als Fünfter bei den Deutschen Meisterschaften ebenfalls Spitzenresultate.

Die drei Sportler werden in der kommenden Woche einen MTB-Lehrgang unter der Regie von Thomas Freienstein bestreiten, um sonntags zum krönenden Abschluss an den Start des U17-Rennens gehen zu können. of

Anzeige

Radsport

Alles riskiert und alles verloren

Kunstradfahren: Moritz Herbst patzt beim Finale der Deutschen Meisterschaft und wird nur Vierter

Am Wochenende wurde die Deutsche Meisterschaft der Elite im Hallenradsport in Neresheim ausgetragen. Mit dabei war auch Moritz Herbst vom RSV Wendlingen, der im Einerkunstfahren der Männer an seine zuletzt…

Weiterlesen

Mehr Radsport Alle Radsport-Nachrichten