Leichtathletik

Starke Techniker

02.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichtathletik

Die Techniker aus der Region trumpften beim landesoffenen Werfertag in Murr mächtig auf und holten viele Siege. Der B-Jugendliche Felix Kleinhansl (TG Nürtingen) gewann das Diskuswerfen mit 39,85 Meter. Er wurde außerdem Zweiter mit 13,32 Meter Kugel und Fünfter im Speerwurf mit 39,85 Metern. Manuel Hitzelberger vom TSV Oberboihingen war ihm immer dicht auf den Fersen und er zog im Speerwurf mit 40,39 Meter auf Rang vier an Kleinhansl vorbei. Weiter wurden 10,89 Meter Kugel und 33,9 Meter Diskus für Hitzelberger registriert.

Bei den Schülerinnen der Altersklasse W 15 holte sich Rebecca Zweigle (LG Neckar-Erms-Aich) den Erfolg mit 11,86 Meter im Kugelstoßen und auch mit 28,57 Meter im Diskuswurf. Durchgehend erfolgreich waren die Senioren. In der M 40 gewann Dirk Fischer vom TB Neuffen das Kugelstoßen mit 11,13 Meter und auch das Diskuswerfen mit 37,01 Metern. Siegfried Greiner (TG Nürtingen) gewann in der M 60 mit 42,15 Meter ebenfalls das Diskuswerfen. Weit voraus in der M 75 war Willi Verstegen (TG Nürtingen) mit 11,08 Meter mit Kugel und 31,49 Meter mit Diskus. pk

Leichtathletik

Schub für die Zukunft

Leichtathletik: Der Wendlinger Zeitungslauf steigt heute erstmals auf einer vom DLV anerkannten Strecke

Heute Abend um 19 Uhr steigt die zwölfte Auflage des Wendlinger Zeitungslaufs. Und das mit einem Novum: Die 2,5 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt wurde vermessen und nun auch vom Deutschen…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten