Nürtingen

Maileen Seeger erlöst die TG Nürtingen

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die 21 Jahre alte Außenspielerin rettet der TG Nürtingen im Heimspiel gegen den TSV Nord Harrislee in letzter Sekunde den 27:26-Sieg.

Nervenstark: Maileen Seeger Foto: Niels Urtel

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben am Samstagabend den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Mit dem hart erkämpfen 27:26-Erfolg gegen den TSV Nord Harrislee hat die Turngemeinde die magische 25-Punkte-Marke geknackt und ist zurück auf Platz drei geklettert.

Knapp 300 Zuschauer in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Halle sahen über weite Strecken ein zerfahrenes und schwaches Zweitliga-Spiel mit einem großen Happy End für nie aufgebende Gastgeberinnen. Zur Heldin des Abends avancierte Rechtsaußen Maileen Seeger, die im entscheidenden letzten Angriff wenige Sekunden vor der Schlusssirene die Nerven behielt und mit einem sehenswerten Heber das Siegtor für die TGN markierte. Der Jubel kannte keine Grenzen. Die Halle stand, als der zwölfte Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Zuvor war die TGN fast über die gesamte Spielzeit hinweg einem Rückstand hinterhergelaufen und lag in Minute 45 sogar noch mit fünf Toren abgeschlagen im Hintertreffen. Mit Kampfgeist, einer stark aufspielenden Kerstin Foth (zehn Tore) und dank Seegers Nervenstärke kurz vor Schluss gelang aber tatsächlich noch die Wende.

Zur Startseite