Nürtingen

Füchse Berlin ziehen an der TG Nürtingen vorbei

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Das stark aufspielende Team aus der Hauptstadt setzt sich am Samstagabend mit 29:25 gegen die TG Nürtingen durch.

Abklatschen und weiter geht’s: Die TG Nürtingen erlebte gegen Berlin einen enttäuschenden Abend. Foto: Ralf Just

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben am Samstagabend ihren 14. Saisonsieg verpasst. Im Duell mit den Füchsen Berlin setzte es für die Turngemeinde in der Theodor-Eisenlohr-Halle eine verdiente 25:29-Heimniederlage. Mit dem Sieg in Nürtingen zogen die Berlinerinnen in der Tabelle an der TGN vorbei und stehen nun ihrerseits auf einem starken fünften Platz.

Die Nürtingerinnen kamen nur schleppend in die Partie, liefen bis auf wenige Ausgleichstreffer fast pausenlos einem Rückstand hinterher und waren auch zur Halbzeitpause beim 13:17 deutlich im Hintertreffen. Nach einer starken Phase in Durchgang zwei schnupperte die TGN am Gleichstand, als zuerst Vivien Natalello zum 21:23 (52.) und zwei Minuten später Top-Torjägerin Kerstin Foth (zwölf Treffer) zum 22:24 traf. Zu viele einfache Fehler machten gegen offensivstarke Berlinerinnen allerdings eine erfolgreiche Aufholjagd zunichte. Die Füchse brachten ihren Vorsprung sicher ins Ziel.

Ausführlicher Bericht folgt.

Zur Startseite