Fussball

Schnell alles klar

21.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: B-Juniorinnen-Oberliga

Die B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen holten sich mit einem 4:0-Sieg drei wichtige Punkte gegen den SC Sand und blieben dabei im vierten Heimspiel ohne Gegentor.

Von der ersten Minute an machten die Nullneunerinnen Druck und wurden schnell belohnt. Anna-Lena Wohlfahrt (10.) und Franziska Bayer (14.) sorgten für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. Antonella Protrkic hatte zwischen beiden Treffern noch mit einem Lattenschuss Pech (12.). Die Gäste aus Sand versuchten ebenfalls Druck zu machen, konnten aber das 09-Abwehrbollwerk nicht durchbrechen. Die 09erinnen spielten munter weiter und erhöhten in der 25. Minute auf 3:0. Nach einem Eckball von Jule Bieber versenkte Aulona Ashani die Kugel in den SCS-Maschen. Noch vor der Pause sogar das 4:0. Abwehrspielerin Jasmin Schäfer schaltete sich in den Angriff ein, ein perfekter Pass und Sofia Papadopoulou konnte sich die Ecke aussuchen (34.). Nach dem Seitenwechsel machte die Heimmannschaft weiter Druck, aber ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Eva Pilicic schoss knapp übers Tor. Dann zogen sich die 09-Mädels zurück, ließen aber nichts anbrennen.

Nach diesen drei wichtigen Punkten stehen die Nürtingerinnen auf dem vierten Tabellenplatz und fahren nun am Samstag nach Crailsheim. gda

FV 09 Nürtingen: Schmetzer; Bieber, Aygül, Urbanitsch, Walter, Ashani, Papadopoulou, Bayer, , Protrkic, Pilicic, Wohlfahrt, Schäfer.

Fußball

Woche für Woche Fortschritte

Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 Nürtingen möchte den Klassenverbleib früher klarmachen als in den Vorjahren

Zweimal musste der FV 09 Nürtingen in den letzten beiden Spielzeiten fast bis zum Schluss zittern, ehe der Klassenverbleib eingetütet war. Jetzt, nach der „Ära Teufel“, ist das Ziel das gleiche.…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten