Anzeige

Fussball

Die SGM dreht einen Halbzeitrückstand

21.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga 3, Frauen: Wendlingen/Ötlingen gewinnt in Mögglingen

Die Frauen der SGM Wendlingen/Ötlingen gewannen beim 1. FC Stern Mögglingen mit 3:2 (1:2) und verbesserten sich auf Platz sechs.

Die Gäste erwischten einen Traumstart. In der 3. Minute spielte Lisa Wager die zu weit herausgelaufene FC-Torspielerin aus und Susanne Retter hatte keine Mühe, den Ball über die Linie zu schieben. Die Freude war noch nicht ganz verklungen, als die Gastgeberinnen mit einem schnellen Konter ausglichen (5.). Ein ums andere Mal hatte die SGM Probleme mit dem schnellen direkten Spiel der Mögglingerinnen. Entlastung gab es kaum noch. Der FC Stern war jetzt klar spielbestimmend ging nach einem Eckball per Kopfball in Führung (28.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Mit diversen Umstellungen stellte die SGM ein Gleichgewicht im Mittelfeld her und wurde immer stärker. Die Gäste waren nicht wiederzuerkennen. Die taktischen Umstellungen wurden erfolgreich umgesetzt. Nach einer Stunde prüfte Alina Witzler mit einem 25-Meter-Freistoß die FC-Torfrau. Die konnte den Ball nicht festhalten und Isabel Fischer drückte den Ball zum 2:2 in die Maschen. Mögglingen hatte den Ausgleichstreffer noch nicht verdaut, da bediente Lisa Wager uneigennützig Alina Witzler, die den Ball überlegt ins linke Eck schob (65.). Damit war der dritte Sieg im dritten Auswärtsspiel eingefahren. re

SGM Wendlingen/Ötlingen: Kurutz; Orlando, Vogel, Fischer, Ziemsky, Fromm (35. Witzler), Bestenlehner, Eichhorst, Wacha (20. Woelki), Wager, Retter (55. Klopp).

Fußball

Der FC Esslingen wird erwachsen

Fußball: Der 2011 gegründete Verein steigt in der kommenden Saison in den Aktiven-Spielbetrieb ein – Palomba wird Trainer

Der FC Esslingen macht einen ersten großen Schritt in Richtung Erwachsenenfußball. Wie die Mannschaft aussehen wird, die in der kommenden Saison im Aktivenbereich in der Kreisliga B…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten