Basketball

Erste Niederlage

26.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jugendbasketball

Die U 15-Basketballerinnen der TG Nürtingen mussten gegen den Zweitplatzierten Regio-Team Bezirk 3, eine Auswahlmannschaft, die sich aus talentierten Spielerinnen aus der Großregion Stuttgart zusammensetzt, ihre erste Saisonniederlage einstecken (58:60).

Den besseren Start erwischte das Regio-Team, das nach dem ersten Viertel 19:13 führte. Die große Ausnahmespielerin Michaela Kucera stellte die Nürtinger Abwehr immer wieder vor Probleme. Zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen auf 35:36 herankommen. Im dritten Viertel legten die TGN-Mädels noch eine Schippe drauf und führten vor dem Abschlussabschnitt 51:48. Das Spiel zeichnete sich auf beiden Seiten durch hohen Einsatzwillen aus und jeder Ball war hart umkämpft. Im letzten Viertel ließen dann bei den Nürtinger Spielerinnen die Kräfte etwas nach und Sarah Wanzke musste nach ihrem fünften persönlichen Foul das Spielfeld verlassen. So konnte das Regio-Team am Ende das Spiel hauchdünn mit 60:58 für sich entscheiden. hmü

TG Nürtingen: Caleia (3), Eckstein (8), Hitzelsberger, Müllerschön(8), Neef, S Wanzke (24), Yesilova (15), Bezler.

Basketball

Nürtinger Korbjäger liegen im Soll

Basketball-Landesliga Neckar-Rems: Nürtingens Spielertrainer Daniel Weingarten blickt zuversichtlich auf die Rückrunde

Die Basketballer der TG Nürtingen spielen seit dieser Saison wieder in der Landesliga. Das Gastspiel soll diesmal aber länger dauern als zuletzt, als es nach einer Runde gleich wieder…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten