Sport

Oelkrug auf Platz drei

30.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Reiten: Vielseitigkeit in Radolfzell

Louis Oelkrug vom RV Nürtingen überzeugte beim Vielseitigkeitsturnier in Radolfzell. Mit seinem Pferd Kinsky wurde der Dritter.

Am Wochenende wurden die baden-württembergischen Vielseitigkeits-Meisterschaften der Junioren in Radolfzell auf Gut Weiherhof in der internationalen CIC*-Prüfung ausgetragen. Es waren drei Tage Spannung und Nervenkitzel, bis der Sieger aus den drei Disziplinen Dressur, Geländeritt und Springen feststand. Louis Oelkrug vom Reiterverein Nürtingen schaffte den Sprung aufs Treppchen. Mit seinem Pferd Kinsky belegte er den dritten Platz.

Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr in Luhmühlen stattfindet, hat Oelkrug bereits beim Vielseitigkeitsturnier CIC* in Kreuth Anfang April mit dem zwölften Platz perfekt gemacht. Als Nächstes steht die CCI1*-Prüfung bei der Internationalen Marbacher Vielseitigkeit am 5. Mai auf dem Programm. sus

Sport

Uttendorfer rettet Köngen Remis

Handball-Landesliga, Staffel 2: TSV-Co-Trainer erzielt kurz vor Schluss das 25:25 im Aufsteigerduell mit der TSG Reutlingen

Der TSV Köngen hat trotz einer engen Personalsituation einen Punkt gegen die TSG Reutlingen eingefahren. Nach langer Führung und Rückstand in den Schlussminuten trennten sich die…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten