Sport

Ein voller Erfolg

28.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: 9. Täles-Mixed-Cup 90+

19 Paarungen trafen sich auf der Tennisanlage des TB Neuffen zum neunten Täles-Mixed-Cup 90+. Insgesamt traten Spieler und Spielerinnen aus neun Vereinen an, um die Sieger zu ermitteln. Das optimale Wetter, spannende Spiele und die sehr gute Organisation trugen dazu bei, dass dieses Turnier zu einem vollen Erfolg wurde.

Über die Vorrunde hinaus wurden eine Neben- und eine Hauptrunde gespielt. Als Nebenrundensieger standen am Ende Kuhn/Fuhlert (Neuffen/Frickenhausen) fest, gefolgt von Bahlinger/Bahlinger (Frickenhausen) und Neer/Keinath (Hülben/Dettingen/Erms).

In der Hauptrunde wurden relativ eindeutig die Achtel- und Viertelfinalspiele entschieden, bis es dann zu überaus engen und nervenzehrenden Partien ins Halbfinale überging. Ries/Henzler und Brodmann/Schäfer verloren jeweils mit zwei Punkten knapp im Match-Tiebreak und spielten danach Platz drei aus, welchen dann Ries/Henzler (Riederich/Neuffen) mit einem 6:4/6:4-Sieg belegten.

Im Endspiel standen sich Glück/Haniok und Kammel/Geissler gegenüber. Klar und überlegen gewannen Glück/Haniok (Nürtingen) mit 6:1 und 6:2 und freuten sich über den Turniersieg. Als Belohnung gab es bei der Siegerehrung, durchgeführt durch Abteilungsleiter Christian Lindmayer sowie Breitensportreferentin Ilona Roy, attraktive Preise für alle teilnehmenden Spieler und Spielerinnen. cli

Sport

Comeback mit klarer Aufwärtstendenz

Kunstrad: Moritz Herbst von Gastgeber RSV Wendlingen erzielt bei der zehnten Auflage des Winterpokals die Tageshöchstwertung

In der zehnten Auflage richtete der RSV Wendlingen am vergangenen Sonntag seinen „Winterpokal“ in heimischer Halle aus und eröffnete damit die neue Kunstradsportsaison. Sportler…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten