Wirtschaft
Im Service kann der Einzelhandel noch zulegen
Studierende der Hochschule Nürtingen nahmen als "Mystery Shopper" Verkaufspersonal unter die Lupe
NÜRTINGEN. Die Konsumenten hierzulande üben sich zunehmend in Kaufzurückhaltung, die Gewinne im Einzelhandel gehen entsprechend zurück. Verbesserungsmöglichkeiten werden nicht zuletzt noch im Service gesehen. Zufriedene Kunden kommen auch gerne wieder, lautet die einleuchtende Botschaft. Welches Verbesserungspotenzial in der Servicequalität steckt - gefragt sind fachliche und soziale Kompetenz ...
Oberensingen | 11.07.2025 - 05:00
Wie sich die Nürtinger Firma Hofer nach der Insolvenz neu ausrichten will
Wirtschaft regional: Der Autozulieferer war in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Nun stimmten die Gläubiger einem Verkauf an die Familie Hofer zu. Das Unternehmen will sich künftig schlanker aufstellen. Was das für den Standort Nürtingen bedeutet.