Anzeige

Wirtschaft

AOK: Mehr Versicherte

08.11.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die AOK Neckar-Fils verzeichnet ein Plus bei den Versicherten: 8977 Personen in den Landkreisen Esslingen und Göppingen haben sich nach Angaben der Kasse in den vergangenen zwölf Monaten für die AOK als Krankenversicherung entschieden. Damit erhöhe sich die Zahl der Versicherten auf 328 572. „Zu dieser positiven Entwicklung tragen vor allem unsere umfassenden Beratungsangebote, unsere Gesundheitskurse sowie unsere Haus- und Facharztprogramme bei“, sagt Johannes Bauernfeind, Geschäftsführer der AOK Neckar-Fils. Weitere Gründe seien der Zuzug neuer Bewohner und Krankenkassenwechsel. „Ich bin zuversichtlich, dass sich das Wachstum auch künftig fortsetzen wird“, so Bauernfeind. Auf der jüngsten Sitzung des AOK-Bezirksrats, dem regionalen Selbstverwaltungsgremium der AOK aus Arbeitgeber- und Versichertenvertretern, stellte er das aktuelle Ergebnis vor. Mit 40 Prozent Marktanteil in den beiden Landkreisen sei die AOK die größte Krankenkasse in der Region.

Wirtschaft