Anzeige

Wendlingen

Vergünstigung für Omas und Opas

03.04.2017, Von Sylvia Gierlichs — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Familienkarte gilt auch für Großeltern und maximal zwei Enkel

WENDLINGEN. Die Nutzer des Wendlinger Freibades waren es, die mit ihren Anfragen nach einer Familienkarte für Großeltern und deren Enkeln die Wendlinger Stadtverwaltung zu einer Ergänzung des Angebots animiert hatten.

Der Gemeinderat gab nun einstimmig grünes Licht für dieses Angebot, und so dürfen sich Großeltern mit maximal zwei minderjährigen Enkeln darauf freuen, ab der diesjährigen Saison ebenfalls in den Genuss einer Familienjahreskarte zu kommen. Die Entgeltregelung für das Freibad sieht nun vor, dass zwei Erwachsene und beliebig viele Kinder einer Familie für 240 Euro und ein Erwachsener und beliebig viele Kinder einer Familie für 180 Euro das Freibad während der Saison nutzen dürfen. Als Familien gelten künftig Eltern mit ihren unselbständigen Kindern und Großeltern mit maximal zwei Enkeln unter 18 Jahren.

Anzeige

Wendlingen