Wendlingen

Sommerfest des Albvereins sehr gut besucht

26.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am vergangenen Wochenende konnte die Ortsgruppe Oberboihingen des Schwäbischen Albvereins bei gutem Festwetter ihr Sommerfest beim Wanderheim feiern. Die zahlreichen Besucher, Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe genossen einen schönen Festtag im und ums Wanderheim in der „Katzensteige“.

„D’LauterBläser“ aus Wendlingen sorgten am Sonntagvormittag mit bayerischer und böhmischer Blasmusik für Stimmung. Am Nachmittag wurden die Gäste durch Ronan Dury mit Gesang und Gitarre mit irischen Volksweisen musikalisch unterhalten. Der angebotene Lammbraten vom heimischen Alblamm, der kulinarische Höhepunkt, fand guten Anklang.

Die Kinder und Jugendlichen beschäftigten sich beim Bastelangebot im Jugendraum. Der Dank galt allen freiwilligen Helfern, die dieses schöne Sommerfest möglich gemacht haben.

Das Wanderheim ist ab dem kommenden Wochenende wieder geöffnet; samstags von 15 bis 20, sonn- und feiertags von 10 bis 21 Uhr. pm

Wendlingen