Wendlingen

Renaturierung Lauter

22.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (gki). Unter dem Stichwort „ökologische Aufwertung der Lauter“ steht der zweite bevorstehende Bauabschnitt zwischen der Eisenbahn- und der Rohrbrücke in Wendlingen. Die Genehmigung dafür wurde bereits erteilt, berichtete Stadtbaumeister Axel Girod in der letzten Sitzung des Gemeinderats unter dem Tagesordnungspunkt Bekanntgaben. Derzeit läuft die Ausschreibung. Bis November muss die Maßnahme, bei der sogenannte Störsteine eingebaut werden, fertiggestellt sein. Ein erster Teil davon wurde bereits verwirklicht.

Wendlingen

Puppenstuben-Ausstellung im Stadtmuseum

„Traumwelt Puppenstube“ heißt die Sonderausstellung im Stadtmuseum Wendlingen, die noch bis zum 5. Februar im Obergeschoss zu sehen ist. Für die Ausstellung hat der Museumsverein Wendlingen-Unterboihingen etwa 30 Puppenstuben zusammengetragen. Darunter sind „bespielte“ Puppenhäuser, aber auch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Wendlingen Alle Nachrichten aus Wendlingen