meldungen

Suppe und Zukunft

07.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (tos). Einmal im Monat tischt das „Forum zukunftsfähiges NT“ in der Kulturkantine der Nürtinger Alten Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, die „Restsuppe des Tages“ auf. Dabei wird in offener Runde über Ideen und Projekte beraten, die Nürtingen zukunftsfähiger machen könnten.

Das nächste Mal trifft man sich am Freitag, 13. März, von 17 bis 19 Uhr. Zu Beginn geht es erst einmal nach nebenan in die Jugendwerkstatt zur Eröffnung des Repair-Cafés, das in der ersten Suppenküche auf den Weg gebracht wurde. Dann gibt es ein Werkstattgespräch mit Gästen aus den Transition-Town-Initiativen Esslingen und Tübingen. Transition Town bedeutet „Stadt im Wandel“ und es geht dabei darum, auf kommunaler Ebene konkrete Antworten auf den Klimawandel zu finden.

Informationen gibt es unter Telefon (0 70 22) 21 61 66.

Tipps und Termine