meldungen

Mit der Putzfrau durchs Schloss

17.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BAD URACH (pm). Wer wollte nicht schon immer in einem Schloss etwas abstauben? Schloss Urach bietet diese Möglichkeit. Begleitet von Rosi, der resoluten Putzfrau, bewaffnet mit Staubwedel oder Staubtuch können die Schlossbesucher das am 19. August ab 15 Uhr tun. Es kann aber passieren, dass die Besucher von der praktisch denkenden Putzfrau kurzer Hand mit in die Arbeit eingespannt werden. Dafür gibt’s als Gegenleistung eine Schlossführung der etwas anderen Art. Und weil die Kehrwoche bekanntermaßen eine schwäbische Erfindung ist, ist die Führung selbstverständlich auf Schwäbisch. So gheard sich des!

Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon (0 71 25) 15 84 90.

Tipps und Termine