Meldungen

Lebendiger Adventskalender

WENDLINGEN (pm). Bereits zum achten Mal öffnet der lebendige Adventskalender der Evangelischen Kirchengemeinde Wendlingen in der Vorweihnachtszeit seine Türen. Wie schon in den Vorjahren trifft sich auch dieses Jahr wieder Jung und Alt um 18 Uhr vor einer anderen weihnachtlich geschmückten Haustür, um miteinander eine Geschichte zu hören, zu singen und sich bei Tee und Gebäck zu stärken. Im Gegensatz zur oft lauten und konsumorientierten Hektik der Zeit vor Weihnachten soll jeder Abend vom 1. bis 23. Dezember für kurze Zeit Gelegenheit sein, die Adventszeit als Vorbereitungszeit für die Geburt Jesu Christi zu erleben (bitte Tasse sowie eine Taschenlampe mitbringen).

Das erste Türchen geht am Freitag, 1. Dezember, bei den Familien Goldmann und Haid, Pfarrgartenstraße 14 und 16 auf. Weiter geht es am Samstag, 2. Dezember, bei der Familie Kallenberger, Notzinger Straße 22, in Bodelshofen; am Sonntag, 3. Dezember, in der Eusebiuskirche zur geistlichen Abendmusik, Im Städtle 3; Montag, 4. Dezember, im evangelischen Pfarramt Wendlingen Nord, Im Städtle 6; Dienstag, 5. Dezember, Familie Schade, Fabrikstraße 41; Mittwoch, 6. Dezember, Zahnarztpraxis Silvia Locklair, Albstraße 15; Donnerstag, 7. Dezember, Familie Aldinger/Familie Voigt, Siedlerstraße 19; Freitag, 8. Dezember, Katholische Kirchengemeinde St. Kolumban, vor der Kirche, Kirchstraße 2/1; Samstag, 9. Dezember, Familie Bauer, Vorstadtstraße 46 (Fortsetzung folgt). Für den Dienstag, 12. Dezember und den Donnerstag, 14. Dezember, wurden bisher noch keine Gastgeber gefunden. Wer an einem der Termin Gastgeber des lebendigen Adventskalenders sein möchte, der wendet sich an das evangelische Pfarramt, Im Städlte 6, Telefon (0 70 24) 7220.

Zur Startseite