meldungen

Horizonte-Gottesdienst

04.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am Sonntag, 8. Mai, 18 Uhr, findet wieder ein „Horizonte“-Gottesdienst in der Johanneskirche statt. Das Thema dieses Mal: „Christentum und Islam – Glauben wir an den gleichen Gott?“. Insbesondere in den Schulen gibt es viele muslimische Kinder. Dort, aber nicht nur dort, stellt sich immer wieder die Frage nach der Möglichkeit gemeinsamen Betens von Christen und Muslimen. In seiner Ansprache beleuchtet Pfarrer Dr. Harmjan Dam die Voraussetzungen solchen gemeinsamen Betens. Er war früher Studienleiter für Religionspädagogik an Gymnasien in Hessen und hat gemeinsam mit einem Imam ein Buch über christlich-islamische Schulgottesdienste veröffentlicht.

Die Musik im Gottesdienst besorgen diesmal Gabriela Loewens (Harfe) und Ann-Kathrin Thiel (Violine) sowie die „Horizonte“-Traditionsband „dreiem“. Parallel wird eine qualifizierte Kinderbetreuung angeboten.

Tipps und Termine