Region

Zeitplan für B 297

20.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Die Straßenbelagsarbeiten in der Stuttgarter Straße auf der B 297 zwischen der Neckartenzlinger Neckarbrücke und der Anschlussstelle B 312 bei Neckartailfingen seien durch das Regierungspräsidium Stuttgart (RP) planmäßig abgeschlossen worden, teil die Behörde mit. Die Belagsarbeiten auf dem straßenbegleitenden Geh- und Radweg begannen am Donnerstag und dauern vermutlich bis einschließlich Montag, 23. November, an. Diese werden vom Regierungspräsidium Stuttgart im Auftrag der Gemeinde Neckartenzlingen durchgeführt.

Bis zum 27. November, so das RP weiter, werden voraussichtlich auch die Arbeiten am straßenbegleitenden Geh- und Radweg abgeschlossen sein. Am Freitag, 27. November, könne die Straße für den Verkehr freigegeben werden.

Das Landratsamt Esslingen, teilt das RP mit, plane im Zuge der Straßenbelagssanierung auf der B 297 die Modernisierung der Lichtsignalanlage am Knotenpunkt L 1208b (Neckarbrücke). Die überörtliche Umleitung werde für diese Maßnahme bestehen bleiben. Die Durchfahrt zwischen Neckartenzlingen und Neckartailfingen sei während dieser Ertüchtigung gewährleistet, jedoch sei mit Einschränkungen zu rechnen. Nähere Informationen erhält man beim Landratsamt Esslingen.

Region