Anzeige

Region

Wer spendet Futter?

24.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT (pm). Derzeit werden wieder kleine und untergewichtige Igel gefunden und zu den Fachfrauen Manuela Sangs, Heidemarie Schneider und Sylvia Velcevski in Filderstadt gebracht. Damit sie genügend Futter haben, um die Igel aufzupäppeln und durch den Winter zu bringen, benötigen sie Futterspenden (zum Beispiel Katzennassfutter oder getrocknete Mehlwürmer) oder auch Streumaterial. Weitere Hinweise zu den Futterspenden und Igeln gibt es unter der Rufnummer: (07 11) 70 03-2 47 und auf der Homepage der Stadt Filderstadt: www.filderstadt.de/,Lde/start/freizeit/Igelhilfe.

Region

Baustelle in der Tischardter Straße dauert länger als geplant

In der Tischardter Straße in Frickenhausen werden derzeit Glasfaserkabel verlegt. Die Baustelle und die damit verbundene Ampelregelung für den Verkehr läuft allerdings länger als erwartet, sagt der Leiter des Ortsbauamts Erich Beck auf Nachfrage unserer Zeitung. Ein Grund sei, dass an der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region