Anzeige

Region

Seit 50 Jahren immer füreinander da

03.11.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kyriakoula Tragkou und Nikolaos Tragkos aus Unterensingen feiern heute ihre goldene Hochzeit. „Wir kennen uns schon seit wir Kinder sind, wir sind schließlich im selben Dorf aufgewachsen“, sagt Nikolaos Tragkos. Die beiden verliebten sich als junge Erwachsene. Nachdem Nikolaos Tragkos seinen Wehrdienst absolviert hatte, verlobte sich das Paar in der Silvesternacht 1967. Sie heirateten am 3. November 1968. Ein weiteres Jahr später zog Nikolaos Tragkos nach Bayern in die Stadt Bad Windsheim, dort arbeitete er anderthalb Jahre in einer Gießerei. Als er 1970 nach Reudern zog, kam auch Kyriakoula Tragkou nach Deutschland und das Ehepaar arbeitete bei Metabo. Seit 2013 leben sie in Unterensingen. Mit ihrem 48-jährigen Sohn Kostas und ihrer 41-jährigen Tochter Georgia und den drei Enkelkindern verbringen sie viel Zeit. Regelmäßig besucht das Ehepaar seine Heimat in Griechenland, verbringt bis zu sechs Monate in der Stadt Drama. Früher bauten sie dort Tabak und Weizen an. „Wir leben und halten zusammen“, sagt Kyriakoula Tragkou stolz. Seit einem Schlaganfall im Jahr 2004 ist ihr Mann auf der linken Seite gelähmt, Kyriakoula Tragkou ist deshalb ganz für ihren Ehemann da – die beiden sind ein gutes Team. „Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft gesund bleiben und füreinander da sein können“, so Kyriakoula Tragkou. Die goldene Hochzeit feiern sie mit ihrer Familie und guten Freunden in einem Restaurant. Die Nürtinger Zeitung wünscht dem Paar alles Gute. rfr

Anzeige

Region