Anzeige

Region

Planung der neuen Ortsmitte vergeben

26.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Grafenberg beauftragt Stuttgarter Büro Baldauf Architekten

GRAFENBERG (der). Christof Weigel mit seinem Team vom Stuttgarter Büro Baldauf Architekten und Stadtplaner GmbH wird die Planungen für Grafenbergs neue Ortsmitte übernehmen. Das war am Dienstag einstimmige Entscheidung des Gemeinderats nach der Präsentation von drei Anbietern.

Die drei Büros hatten entsprechende Eckpunkte von der Verwaltung als Basis für ihre Planungen zur Verfügung gestellt bekommen und präsentierten ihre Vorstellungen jeweils einzeln ohne Anwesenheit der Konkurrenten. Die Bürger werden zu gegebener Zeit mit einbezogen um Anregungen und Ideen zu berücksichtigen. Am Dienstag ging es vorerst nur um den Auftrag für die Planung ohne Festlegung von Einzelheiten.

Region

Ein neues Auto fürs Seniorenheim

Seit einigen Tagen kann das Seniorenheim Nürtingen in der Kißlingstraße einen nagelneuen Nissan NV 200 sein Eigen nennen. Möglich gemacht haben dies mehrere Sponsoren, deren Werbung nun auf dem Auto prangt. „Für vier Jahre kann man die Werbeflächen mieten“ sagt Rudolf Friedrich, Assistent der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region