Region

Ortskern soll entwickelt werden

23.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kohlberg holt sich Hilfe bei Studenten der Nürtinger Hochschule

KOHLBERG (der). Bürgermeister Rainer Taigel gab in der Gemeinderatssitzung am Freitag bekannt, dass Studenten der Hochschule in Nürtingen im Rahmen ihres Studiums an einem Entwicklungskonzept für den Ortskern in Kohlberg arbeiten und dafür Fotos machen werden.

„Es kann also sein, dass Sie demnächst viele junge Leute fotografieren sehen. Die dokumentieren die Situation für das Projekt.“ Der Gemeinderat würde gerne an der Abschlusspräsentation teilnehmen, entweder in der Hochschule oder die Projektgruppe zur Präsentation nach Kohlberg einladen. Die Verwaltung wird abklären was wann möglich ist.

Region

Nervenzentrum der Energieversorgung

Die neue Hauptschaltleitung der TransnetBW in Wendlingen wurde eröffnet – Kretschmann: „In die Zukunft investiert“

Vor zwei Jahren begann der Bau des Kontrollzentrums für das Stromübertragungsnetz. Am Freitag wurde das Bauwerk auf dem Firmengelände der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region