Region

Neuffener Ortskern strahlte beim Lichterfest

21.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zur langen Einkaufsnacht am Samstagabend erstrahlten die Häuser im Neuffener Ortskern in stimmungsvollen Farben. Das Lichterfest zog wieder zahlreiche Besucher aus Neuffen und der Umgebung an. Vor allem die vielen Kinder hatten sichtlich Freude an den bunten Lichtern, die an die Häuserwände projiziert wurden. Neben dem Rathaus diente die Martinskirche besonders vielen Besuchern als Fotomotiv. Das Gebäude wurde in ein violettes Licht gehüllt. Zahlreiche Windlichter, Kerzen und Laternen in den Gassen der Altstadt sorgten für eine vorweihnachtliche Stimmung. Bei winterlichen Temperaturen ließ man sich den ersten Glühwein und Kinderpunsch schmecken und auch kulinarisch wurde einiges geboten, unter anderem auch syrische und pakistanische Spezialitäten, die von den Besuchern gerne probiert wurden. Wer Lust hatte, konnte per Pferdekutsche eine kleine Rundfahrt durch den Ortskern unternehmen. Wem es doch zu kalt wurde, der machte eben einen kleinen Einkaufsbummel durch die geöffneten Läden rund um das Rathaus. mke

Region