Region

Mit Liebe und Humor durch dick und dünn

07.07.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heute vor 50 Jahren haben sich Christl und Bruno Schatz aus Frickenhausen in der evangelischen Kirche das Jawort gegeben. Kennengelernt hat sich das Paar im Jahr zuvor in Konstanz, wo beide arbeiteten. Eine Hochzeitsreise gab es damals nicht – diese wurde allerdings zur silbernen Hochzeit nachgeholt, mit einer Reise durch Amerika. Im November 1967 ging es dann zurück in die Heimat der Braut, nach Frickenhausen. Dort fand Bruno Schatz seine berufliche Heimat bei der Firma Wohlhaupter und zwar 35 Jahre lang. Außerdem wurde er Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und war 25 Jahre Kommandant. Im Dezember 1967 kam ihr erster Sohn zur Welt, anschließend zog die kleine Familie zu den Eltern von Christl Schatz. Der zweite Sohn kam 1975 und man zog ins Eigenheim. Christl Schatz engagierte sich viele Jahre im örtlichen Tierschutzverein. Bis zum Eintritt in den Ruhestand 2013 war sie bei der Nürtinger Zeitung beschäftigt. Als Geheimrezept für ihre lange Ehe beschreibt das Paar einen starken Zusammenhalt und viele gemeinsame Aktivitäten wie Radtouren oder Wandern. „Wie in allen Ehen gab es auch bei uns Höhen und Tiefen“, sagen die beiden, „aber mit Liebe, Vertrauen – auch Gottvertrauen – und vor allen Dingen Humor kann man vieles meistern.“ Die Nürtinger Zeitung gratuliert und wünscht weiterhin alles Gute! ski

Region