Region

Lotto-Spende für Verein Anna

27.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Über eine Spende von 5000 Euro darf sich der Aichtaler Verein Anna zur Unterstützung krebskranker Kinder freuen. Die Spende hat der Verein der neuen Geolotterie Logeo zu verdanken. Deren Hauptgewinnerin aus dem Raum Nürtingen hatte die Einrichtung als Empfänger vorgeschlagen. Lotto-Direktor Norbert Müller übergab am Dienstag, 23. Mai den symbolischen Scheck an die Vereinsvorsitzende Bärbel Schweizer (links, im Bild rechts Kassierin Elke Alt). Bei der neuen Lotterie Logeo darf der wöchentliche Hauptgewinner von 100 000 Euro zusätzlich mit 5000 Euro Gutes tun. Diese Summe spendet die Staatliche Toto-Lotto an eine gemeinnützige Einrichtung in der Region des Hauptgewinners. Die Spielteilnehmerin aus der Nähe von Nürtingen wollte bei der Scheckübergabe nicht dabei sein.   pm

Region

Nervenzentrum der Energieversorgung

Die neue Hauptschaltleitung der TransnetBW in Wendlingen wurde eröffnet – Kretschmann: „In die Zukunft investiert“

Vor zwei Jahren begann der Bau des Kontrollzentrums für das Stromübertragungsnetz. Am Freitag wurde das Bauwerk auf dem Firmengelände der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region