Anzeige

Region

Kinder waren zu Besuch beim Imker

16.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Vor Kurzem haben sich 15 Kinder am Feuerwehrhaus in Kohlberg versammelt. Der Obst- und Gartenbauverein Kohlberg-Kappishäusern hatte im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Kohlberg zum Besuch beim Imker eingeladen. Nach einem kleinen Fußmarsch war das Grundstück des Imkers erreicht. Nach einer kurzen Begrüßung wurde auch direkt in das Thema Bienen eingestiegen. Es gab jede Menge spannende Informationen rund um das Thema Bienen in einer kleinen Theorieeinheit zu hören. Natürlich blieb es nicht bei der Theorie und die fleißigen Tiere wurden an ihren Bienenstöcken besucht, von denen dann auch einer geöffnet wurde, um zu sehen, wie es im Inneren aussieht. Dabei wurde dann auch nach der Königin gesucht. Für die kleinen und großen Schleckermäuler gab es eine Honigkostprobe direkt aus einer Honigwabe. Bei knusprigen Waffeln vom offenen Feuer und beim Basteln von Wildbienenhotels klang der erlebnisreiche Nachmittag aus. peb

Anzeige

Region