Region

Geld für Internetausbau

23.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ALTDORF/BEMPFLINGEN (pm). Die Gemeinden Altdorf, Bempflingen und Lenningen bekommen Geld vom Bund für den Ausbau der Breitbandversorgung. Dies berichtet der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich (CDU). Die drei Gemeinden hätten sich mit ihren Anträgen in der je gewünschten Höhe durchsetzen können. Im Einzelnen sind das für Altdorf und Lenningen je 50 000 Euro sowie für Bempflingen 23 800 Euro. Altdorf und Lenningen sei damit die maximale Fördersumme bewilligt worden. In vorherigen Vergaberunden hätten unter anderen Großbettlingen, Unterensingen und Wolfschlugen Fördermittel erhalten.

Region

„Feuer frei“ für die Flammenden Sterne

Vom 18. bis 20. August sind die besten Pyrotechniker der Welt in Ostfildern – 40 000 Zuschauer werden erwartet

OSTFILDERN (pm). Am kommenden Wochenende wird Ostfildern zum 15. Mal Schauplatz für einen der größten Feuerwerks-Wettbewerbe Europas: Die Flammenden Sterne.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region