Region

Gasversorgung in Neckartailfingen

26.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neuer Konzessionsvertrag mit der Netze BW wurde unterzeichnet

NECKARTAILFINGEN (pm). Der nächste Schritt für die Gasversorgung in Neckartailfingen ist getan. Bürgermeister Gerhard Gertitschke, Petra Schweizer, Leiterin Geschäftsentwicklung, und Walafried Schrott, Leiter Konzessionsmanagement, beide Vertreter der Netze BW GmbH, besiegelten den neuen Gaskonzessionsvertrag im Neckartailfinger Rathaus mit ihren Unterschriften. Dieser Unterzeichnung ging der Beschluss des Gemeinderates vom 23. Februar voraus.

„Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren haben es dem Gemeinderat leicht gemacht, auch den neuen Gaskonzessionsvertrag mit der Netze BW abzuschließen“, so Bürgermeister Gertitschke.

Der Gaskonzessionsvertrag tritt am 15. April in Kraft und hat eine Laufzeit von 20 Jahren. Er ermöglicht es der Netze BW GmbH, öffentliche Straßen und Wege für ihre Leitungen zu nutzen, um die Gasversorgung der Einwohner sicherzustellen. Im Gegenzug bezahlt die Netze BW GmbH eine jährliche Konzessionsabgabe an die Gemeinde.

Region