Nürtingen

Die erste Firmenspende ist da

Licht der Hoffnung: Auch heuer eröffnete die Nürtinger Firma Seltra den Reigen – Bald beginnt das Festival

Treue Helfer unserer Aktion „Licht der Hoffnung“: Christian Fritsche (rechts), Geschäftsführer des Senner Verlags, sagt Uwe Thumm (links), Chef der Firma Seltra Natursteine, seiner Frau Anke (neben ihm) und dem gesamten Team des Unternehmens herzlichen Dank dafür. Auch bei der 26. Auflage der guten Sache kam die erste Firmenspende aus der Nürtinger Au. jg

Die Vorfreude auf die 26. Auflage unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ ist riesengroß: Auch heuer ging die erste Firmenspende schon lange vor dem offiziellen Auftakt ein. Und wieder ging die Nürtinger Firma Seltra mit gutem Beispiel voran. Auch der Vorverkauf für das hochkarätig besetzte Festival der Hoffnung läuft bereits.

„Hinter uns liegt ein erfolgreiches Jahr“, sagt Uwe Thumm, Geschäftsführer der in der Nürtinger Au beheimateten Firma Seltra Natursteinhandel, als er Christian Fritsche, Geschäftsführer des Senner Verlags, einen Scheck über 1000 Euro überreichte. Die Lage sei stabil, Seltra sei in Nürtingen gut verankert und verwurzelt, und generell gehe der Trend wieder von Importen aus fernen Ländern (wie etwa China) hin zu regionalen Produkten.

Zudem könne er sich auf ein ganz tolles Team stützen. Und daher gilt der herzliche Dank unserer Aktion auch allen Mitarbeitern, die eine solch großzügige Unterstützung nun schon viele Jahre möglich gemacht haben.

Offiziell startet unsere Aktion ja erst mit der Irischen Nacht am Freitag, 11. November in der Beutwanghalle. Doch schon am Sonntag, 30. Oktober gibt es eine Vorpremiere – ab 17 Uhr spielt die Hot Jazz Revival Band in der Nürtinger Kreuzkirche. Die besondere Note beim Konzert zum 20-jährigen Bestehen der Band (Einlass ist im Gegensatz zu den Veranstaltungen des Festivals erst eine halbe Stunde vor Beginn): mit Roland Bach ist ein Akkordeonist mit von der Partie. Auf jeden Fall: Peter Ruoff, Hartmut Layer, Helmut Siegle, Ingo Hettig und Uwe Kößler (die Stammbesetzung des Ensembles) freuen sich schon auf einen tollen Abend im Zeichen des Lichts der Hoffnung.

Karten im Vorverkauf gibt es im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor. Dort erhält man auch das tolle Abonnement fürs Festival: Die Tickets für sechs Veranstaltungen mit Top-Künstlern kosten nur 60 Euro und sind zugleich ein Los – wem Fortuna hold ist,  winken schöne Tage für zwei im Naturhotel Alpenrose in Wendlingens Partnerstadt Millstatt. Übrigens: Im Internet kann man schon einmal in diesen Gewinn hineinschnuppern unter – www.naturhotel-alpenrose.at).

Zur Startseite