Region

Angler befreiten den Neckar von Unrat

01.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am vergangenen Samstag hatten die umliegenden Angelvereine wieder zur Neckarputzete aufgerufen. Die Mitglieder des Angler- und Fischereivereins Nürtingen, des Anglervereins Neckartailfingen und des Anglervereins Petri Heil Neckarhausen haben zusammen mit dem Ruderclub Nürtingen und Gastanglern den Neckar von Unrat befreit. Gefunden wurden zum Beispiel Fahrräder, Fahrradteile, Kühlschränke, Autoteile, Flaschen. Die Aktion begann an der Ermsmündung und ging bis zum Hummelwehr Unterensingen. Deponiert wurde der Unrat am Festplatz Oberensingen. Es kamen zwei Container voll zusammen, die Stadt Nürtingen sorgte dafür, dass der gesammelte Müll abgeholt wurde. ff

Region

Malteser feierten

Aichtaler Hilfsdienst beging zehnjähriges Bestehen

AICHTAL (tab). Am Freitag feierte die Malteser Gliederung Aichtal ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Rahmen weihten sie gleichzeitig ihr neues Fahrzeug ein. Es ist das erste Großraumfahrzeug für die „First Responder“…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region