Region

Angler befreiten den Neckar von Unrat

01.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am vergangenen Samstag hatten die umliegenden Angelvereine wieder zur Neckarputzete aufgerufen. Die Mitglieder des Angler- und Fischereivereins Nürtingen, des Anglervereins Neckartailfingen und des Anglervereins Petri Heil Neckarhausen haben zusammen mit dem Ruderclub Nürtingen und Gastanglern den Neckar von Unrat befreit. Gefunden wurden zum Beispiel Fahrräder, Fahrradteile, Kühlschränke, Autoteile, Flaschen. Die Aktion begann an der Ermsmündung und ging bis zum Hummelwehr Unterensingen. Deponiert wurde der Unrat am Festplatz Oberensingen. Es kamen zwei Container voll zusammen, die Stadt Nürtingen sorgte dafür, dass der gesammelte Müll abgeholt wurde. ff

Region

„Feuer frei“ für die Flammenden Sterne

Vom 18. bis 20. August sind die besten Pyrotechniker der Welt in Ostfildern – 40 000 Zuschauer werden erwartet

OSTFILDERN (pm). Am kommenden Wochenende wird Ostfildern zum 15. Mal Schauplatz für einen der größten Feuerwerks-Wettbewerbe Europas: Die Flammenden Sterne.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region