Region

Abwasserbeseitigung

26.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GRAFENBERG (der). Zwar liegt der diesjährige Wirtschaftsplan für die Gemeindewerke noch nicht vor, weil er erst nach abgeschlossener Prüfung der Finanzen durch die Gemeindeprüfungsanstalt erstellt wird, aber klar ist schon, dass für die Abwasserbeseitigung ein Darlehen zur Finanzierung aufgenommen werden muss.

Darum soll auf einstimmigen Beschluss des Gemeinderats der im Wirtschaftsplan 2015 bereits vorgesehene und von der Rechtsaufsicht genehmigte Kredit in Höhe von 81 000 Euro jetzt aufgenommen werden. Grund ist, dass sich jetzt die Gelegenheit bietet im Rahmen des Programms „Investitionskredit Kommune“ besonders günstige Konditionen zu erhalten und der Wirtschaftsplan 2015 noch gültig ist.

Die Verwaltung wurde außerdem ermächtigt, falls die Teilnahme am Programm nicht möglich sein sollte, die Darlehenskonditionen bei den Banken zu prüfen und an den günstigsten Bieter zu vergeben.

Region