Nürtingen

Neue Grillstelle

01.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-RAIDWANGEN (nt). Ob im Sommer, Winter, zum Fußball oder Geburtstag – gegrillt wird, was das Zeug hält. Nun liegt Raidwangen voll im Trend, denn an der Altdorfer Straße wenige Hundert Meter nach dem Ortsausgang wurde eine neue öffentliche Grillstelle eingeweiht. Das Projekt ist Ergebnis eines im vergangenen Jahr vom städtischen Jugendreferat veranstalteten Jugendforums, an dem 14 Jugendliche teilnahmen und ihre Ideen zur Ortsentwicklung einbrachten. Die Steinquader wurden von der Stadt finanziert und von einem ortsansässigen Gartenbaubetrieb kostenlos auf den Untergrund gesetzt.

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen