Licht der Hoffnung

Mario Scroppo spendet für Licht der Hoffnung

Mit einem Scheck über 1000 Euro überraschten Mario Scroppo und sein Sohn Dario einen Tag vor Silvester unsere Redaktion. „Eine Spende für die Aktion ,Licht der Hoffnung‘“, sagte Dario mit einem Strahlen in den Augen und überreichte Redaktionsleiterin Anneliese Lieb den großen Spendenscheck, auf dem er mit unterschrieben hatte. „Meine Familie war vor zwei Jahren selbst in einer Notsituation“, sagte Mario Scroppo. Und da es jetzt wieder allen gutgehe, wolle er als Zeichen der Dankbarkeit andere Menschen, die in Not geraten sind, finanziell unterstützen. Das Geld soll für die kunsttherapeutische Arbeit mit Flüchtlingskindern eingesetzt werden. Mit seiner Firma Berolina ist Scroppo 2009 von Nürtingen nach Zell unter Aichelberg umgezogen. Aus alter Verbundenheit mit dem Nürtinger Raum – er hat früher in Reudern gewohnt und dort auch Fußball gespielt – ist es Mario Scroppo ein persönliches Anliegen, auch die Weihnachtsspendenaktion der Nürtinger Zeitung mit einer Zuwendung zu bedenken. Redaktionsleiterin Anneliese Lieb dankte Mario Scroppo und dem kleinen Dario ganz herzlich für die Hilfe. ali/Foto: Holzwarth

Zur Startseite