Nürtingen

„Jedes Kind hat eine Stimme“

27.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Thema einer Kooperationsveranstaltung zwischen der Grundschule Raidwangen und dem Gesangverein Raidwangen 1898 lautete jüngst „Jedes Kind hat eine Stimme“. Das Projekt beinhaltet die Rechte eines Kindes. Die Darstellung verschiedener Rechte wie das Recht auf ein Zuhause, auf Fürsorge, auf Ernährung, auf Bildung, auf Träume und einiges mehr wurde zusammen mit den jeweiligen Lehrern der Grundschule Raidwangen eingeübt. Szenische Darstellungen unterstrichen das jeweilige Thema. Den Kindern machte es einen großen Spaß, alle sangen, sprachen und spielten mit Feuereifer. Eine insgesamt gelungene begeisternde wie auch nachdenkliche Veranstaltung. Es war eine Win-win-Situation für beide Seiten. Thomas Preiß ist es wieder gelungen, die Kinder mit der Musik zu begeistern. Er hat für dieses Werk „Jedes Kind hat eine Stimme“ auch an den Chorsätzen mitgewirkt, die Musik stammt von Reinhard Horn. Sound-Unterstützung bei der Aufführung gab es von der Band Sultans. pm

Nürtingen

Katze an Bord

Ein lustiges Erlebnis hatte unsere Leserin Petra Schlosberger am Donnerstag. Sie nutzte das schöne Wetter, um eine Radtour zu unternehmen und radelte den Neckartalradweg entlang. In der Nähe des Nürtinger Schlachthofes legte sie auf einer Bank eine kleine Rast ein. In der warmen Herbstsonne…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen