Anzeige

Nürtingen

Im Bauhof-Shirt auf dem Mont Blanc

05.12.2018, Von Anneliese Lieb — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Aleksandr Uzkikh, Mitarbeiter des Nürtinger Bauhofs, stellte sich Ende Oktober einer besonderen Herausforderung

Bergsteigen ist seine Leidenschaft. Im Ural war er Bergführer. Weil er gegen Putins Krim-Annexion protestierte, wurde Aleksandr Uzkikh aus der Heimat ausgewiesen. Als politischer Flüchtling beantragte er Asyl. Die Container in der Kanalstraße waren seine erste Station in Nürtingen. Jetzt stand er im Bauhof-Shirt auf dem Mont Blanc. Für ihn eine Dankesgeste an seinen Arbeitgeber.

Anzeige

Nürtingen

Klare Empfehlung an den Gemeinderat

Zweite Bürgerbeteiligung zur Bebauung am Neckar endet mit einem von großer Mehrheit getragenen Vorschlag

Im September trafen sich erstmals nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Bürger, um sich mit der Bebauung und Nutzung des Grundstückes an der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen