Nürtingen

Großer Dank an Heinz Weyrich

30.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hauptversammlung der SPV 05 mit Ehrungen

NÜRTINGEN (bes). Bei der Mitgliederversammlung der Sportvereinigung 05 Nürtingen im Waldheim berichteten die Vorsitzende Rose Lorch sowie die Abteilungsleiter René Henke, Bernhard Elbe und Alexander Enns über das Jahr 2014 und die Planungen heuer: Die SPV biete knapp 500 Mitgliedern ein umfangreiches Sportangebot mit aktiven Mannschaften und zahlreichen Breitensportangeboten, darunter Präventionskurse und Lauftreff, in den Abteilungen Fußball, Tennis, Tischtennis und Turnen.

Dieses Sportangebot sei nur mit vielen ehrenamtlich Tätigen im Verein und treuen Mitgliedern möglich.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ehrte die SPV Renate Balmberger, Adelheid Bässler, Claus Bässler, Karin Lanz-Schwarz, Gudrun Rieger, Margot Stauch und Benjamin Thrandorf (für 25 Jahre Mitgliedschaft), Brigitta Söllner, Sigrid Bauer, Maria Bechloch, Tanja Kaiser, Horst Packmohr und Helmut Schaich (für 40 Jahre Mitgliedschaft) sowie Bernd Schindler (für acht Jahre ehrenamtliche Tätigkeit).

Ein besonderer Dank des Vereins ging an Heinz Weyrich, der vor 60 Jahren in den Verein eingetreten ist: Er war und ist ehrenamtlich in vielen Funktionen tätig. Unter anderem gründete er den SPV-Lauftreff, der 2015 ebenfalls ein Jubiläum hat: Am Freitag, 18. September, findet ab 18 Uhr der 20. Kirchertlauf statt. Der Lauf ist Teil des Tälescups. Start und Ziel sind am Waldheim.

Nürtingen