Meldungen

Geschichte der Römer entdecken

NT-OBERENSINGEN (nt). Am Sonntag, 2. April, nimmt Stadtführerin Kathrin Uebele alle Kinder, die schon immer einmal wissen wollten, wie die Römer gelebt haben, mit auf eine Reise durch die Vergangenheit in die Villa Rustica „In den Seelen“ in Nürtingen-Oberensingen. Der Gutshof wurde um 100 n. Chr. angelegt und zählt zu den größten römischen Gutshöfen in Baden-Württemberg. Treffpunkt ist um 10 Uhr direkt an der Römervilla in Nürtingen-Oberensingen. Die Führung ist speziell für Kinder besonders kurzweilig und dauert etwa eine Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es wird eine Teilnahmegebühr erhoben.

Wer noch mehr über die Geschichte der Römer erfahren möchte, sollte sich das Programm der Römerstraße Neckar-Alb-Aare nicht entgehen lassen: es ist bei der Geschäftsstelle der Römerstraße erhältlich: Telefon (07 41) 49 43 03, E-Mail in-fo@roemerstrasse.net. Weitere spannende Angebote sind immer aktuell auf der Homepage unter www.roemerstrasse.net oder bei Facebook und Twitter zu entdecken. Seit Kurzem informiert zusätzlich die neue App „Römerstraße“, die kostenlos im Google Playstore erhältlich ist, über alle Aktivitäten und Möglichkeiten und navigiert die Benutzer über Google Maps an den gewünschten Ort.

Zur Startseite