Nürtingen

Feuerwehr Aichtal besuchte Zeitung

12.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kürzlich war die Altersabteilung der Feuerwehr Aichtal zu Besuch bei der Nürtinger Zeitung. Die 22 Teilnehmer aus Aich und Neuenhaus, allesamt frühere aktive Feuerwehrleute, wurden von NZ-Mitarbeiterin Petra Haußmann (hinten Zweite von links) durch die Abteilungen geführt. „Wir lesen alle die Zeitung und haben uns darauf gefreut, sie genauer kennenzulernen“, so Klaus Herzog (hinten Zweiter von rechts), der Leiter der Gruppe. Die Gruppe macht regelmäßig gemeinsame Unternehmungen, um die gute Kameradschaft zu erhalten. Man wolle sich regelmäßig treffen, wenn man ab 65 Jahren keinen aktiven Feuerwehrdienst mehr ausüben dürfe, erklärt Herzog. Die Teilnehmer seien vom Zeitungsbesuch begeistert gewesen: „Frau Haußmann hat die Führung hervorragend gemacht.“ Es habe viele Fragen der Teilnehmer gegeben. Besonders interessierte die Besucher die Druckerei und der Film über die Geschichte des Verlags. „Man kann sich diese Dimension gar nicht vorstellen, das war Neuland für uns“, so Herzog. nch

Nürtingen

Katze an Bord

Ein lustiges Erlebnis hatte unsere Leserin Petra Schlosberger am Donnerstag. Sie nutzte das schöne Wetter, um eine Radtour zu unternehmen und radelte den Neckartalradweg entlang. In der Nähe des Nürtinger Schlachthofes legte sie auf einer Bank eine kleine Rast ein. In der warmen Herbstsonne…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen