Nürtingen

Fassadensanierung ist in vollem Gang

17.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bauarbeiten an der Schulturnhalle der Neckarhäuser Anna-Haag-Schule

NT-NECKARHAUSEN (pm). Mit Beginn der Sommerferien haben auch die Bauarbeiten an der Turnhalle der Anna-Haag-Schule begonnen. Nachdem 2013 die Warmwasseraufbereitung optimiert und die Duschen saniert und im vergangenen Jahr die Fenster im sogenannten Stiefelgang ausgetauscht wurden, wird in diesem Jahr die Nordfassade der Turnhalle energetisch saniert. Die alten Fenster wurden ausgebaut und auf zwei Dritteln der bisherigen Fläche zugemauert. Diese Fenster waren bisher schon abgeklebt. Die im oberen Drittel verbauten Fenster lassen sich über Funksteuerung zukünftig öffnen. Die Außenfassade wird nach Abschluss der Arbeiten an den Fenstern wärmegedämmt und verputzt. Im Inneren wird das Mauerwerk ebenfalls verputzt und dann gestrichen. Auf der gegenüberliegenden Südfassade ist angedacht ebenfalls einige Fensterelemente zu ersetzen. Dadurch soll zukünftig das Querlüften möglich sein. Die Arbeiten an der Nordfassade sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

Nürtingen