Nürtingen

Erfolgreiche Hunde

25.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN (st). Beim Hundesportverein Aichtal Oberensingen und Umgebung fanden kürzlich auf dem Übungsgelände in der Hinteren Bachhalde und der umgebenden Flur Prüfungen im Schutzhundesport statt. Oliver Frank wurde Vereinsmeister bei Begleithunden und Reiner Lang erhielt den Pokal im Fährtensuchen mit seinem Schäferhund Yahoo von Ankenrütt.

Den schriftlichen Teil des Sachkundenachweises absolvierten erfolgreich Helen Bross und Kim Wurster, die Begleithundeprüfung einschließlich Sachkundenachweis bestanden Tordis-Arlett Nitsch mit Hund Gorki vom Kaiser Barbarossa und Carsten Domschke mit Aimee. Vereinsmeister Oliver Frank kam mit Icon vom Zauberschlösschen aufs Treppchen, 600 Schritte bei der Fährtenprüfung brachten Natalie Meinl mit Gismo die Note vorzüglich. Nach Internationaler Prüfungsordnung trat Heinrich Jehle mit seinem Hund Nilson an und wurde dabei mit der Note gut bewertet.

Bei der Verbandsmeisterschaft IPO 2014 des Südwestdeutschen Hundesportverbands in Bauerbach, für die sich vom HSV Aichtal Jürgen Armbruster qualifiziert hatte, reichte es unter den 40 Teilnehmern dem Hundeführer mit seinem Schäferhund Mephisto von MaKeRa auf einen 24. Platz und zur Note gut.

Nürtingen