Nürtingen

Abiturienten verabschiedet

02.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Erfolgreiche Absolventen der Technischen Oberschule

NÜRTINGEN (pm). Grund zum Feiern gab es kürzlich an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule: Nach bestandener mündlicher Abiturprüfung wurden 37 Abiturienten der Technischen Oberschule verabschiedet. In der Mensa überreichte Schulleiter Wolf Hofmann zusammen mit den Klassenlehrern Karin Rucker und Helmut Schröder 36 Hochschulreifezeugnisse und ein Fachhochschulreifezeugnis. Mit 1,3 erzielte Julian Pavón Garcia den besten Notendurchschnitt und erhielt für dieses Ergebnis einen Preis.

Darüber hinaus konnten noch drei weitere Schüler mit einem Preis für hervorragende Leistungen ausgezeichnet werden. Drei Schüler nahmen für sehr gute Leistungen eine Belobung in Empfang. Der Abiturjahrgang 2016 war der 24. Abschlussjahrgang, der die Reifeprüfung an der Technischen Oberschule in Nürtingen absolviert hat, erläuterte der Stellvertretende Schulleiter Klaus Rühle in seiner Ansprache. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass der 814. bis 850. Schüler am Freitag an dieser Schule sein Abschlusszeugnis erhielt.

Nürtingen

Was passt noch ins Roßdorf?

Bei der zweiten Bürgerinformation zur Änderung des Bebauungsplanes „Roßdorf I“ ging es recht emotional zu

Es geht nicht um die Frage, ob im Roßdorf am Rubensweg ein Gebäude entsteht, sondern wie es sein soll. Diese Erkenntnis löste bei der zweiten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen