Anzeige

Kultur

„Spätzle mit Soß!“ mit dem Lindenhof

23.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Freitag, 27. Oktober, 20 Uhr, lädt der Verein Eldoret Kids Kenia ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bempflingen zu einer heiteren Schwabenkunde mit Berthold Biesinger und Bernhard Hurm vom Theater Lindenhof ein. Es gibt Geschichten, Szenen, Lieder, Gedichte und Minidramen. Die beiden Schwaben Joseph und Robert versuchen Antworten zu finden nach dem Wesen der Schwaben in zahlreichen kleinen Szenen, Sketchen, Dia- und Monologen, mit Gedichten und Geschichten regionaler Mundartpoeten und nicht zuletzt mit – von Ukulele und Miniaturklavier begleiteten – Liedern. Karten gibt es im Vorverkauf in Bempflingen in der Apotheke und im Autohaus Wurst sowie in Grafenberg bei „Ums Eck“. pm

Kultur

Stelldichein mit den inneren Dämonen

Das Tourneetheater Theaterlust präsentierte in der Stadthalle K3N John von Düffels „Martinus Luther“

NÜRTINGEN. Und noch einmal Luther. Könnte man versucht sein zu sagen. Gegen Ende des Lutherjahrs, an dem sich der Reformationstag zum 500. Mal jährt, macht er denn eben…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten