Kultur

Orgelmusik zum Markt

05.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der Nürtinger Orgelsommer geht in die Schlussrunde: Die viertletzte Orgelmusik am heutigen Samstag um 11 Uhr steht ganz im Zeichen des Chorals „Dies sind die heiligen zehn Gebot“. Auf dem Programm stehen Bachs drei große Choralbearbeitungen zu eben diesem Choral und weitere Choralbearbeitungen über den Choral „Ich ruf zu dir“ BWV 639, „Allein zu dir, Herr Jesu Christ“ BWV 1100 und „Gott ist mein Heil, mein Hilf und mein Trost“ BWV 1106. Auf der Goll-Orgel spielt Bezirkskantorin Angelika Rau-Čulo. Der Eintritt ist frei.

Kultur

Beschwingt von Wien nach New York

Das Johann-Strauss-Festival-Orchester bescherte dem Nürtinger Publikum einen heiter-unterhaltsamen Jahresauftakt

NÜRTINGEN. Es ist eine schöne Tradition, das neue Jahr in Nürtingen mit einem festlichen Konzert zu beginnen. So durfte Oberbürgermeister Otmar Heirich am…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten