Kultur

Hanibal beim Soulball

23.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Beim Soulball in der Gaststätte Abessina in der Plochinger Straße in Nürtingen spielt am Donnerstag, 23. April, um 21 Uhr mit Hanibal ein aufstrebendes Talent der deutschen Soul- und R’n’B-Szene. Hanibal hat eritreische Wurzeln, ist aber in Deutschland aufgewachsen und scheint die Begabung, afroamerikanische Musik authentisch darbieten zu können, in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Momentan ist er überwiegend auf Süddeutschlands Bühnen mit leidenschaftlich dargebotenem Soul-, Funk- und R’n’B-Gesang zu hören. Sein Repertoire reicht von Soul-Classics der großen Sänger dieser Ära über bekannte Disco- und Funk-Tunes bis hin zu aktuellen Hits bekannter Stars à la Bruno Mars oder Jamiroquai. Ansonsten ist er oft auch mit seinen eigenen Bands The Madisons und Soulicious unterwegs. Begleitet wird er von Alvin Mills (Bass und Gesang), Rainer Scheithauer (Keyboards) und Stephan Schuchardt (Drums).

Kultur

„Wir sind auf einem guten Weg“

Die Stiftung Ruoff hatte im vergangenen Jahr so viele Besucher wie noch nie – Ausstellung mit Ben Willikens im Mai

NÜRTINGEN. Die lichtdurchfluteten Räume der Galerie der Fritz und Hildegard Ruoff Stiftung in der Schellingstraße zeichnen sich durch vornehme Zurückhaltung…

Weiterlesen

Mehr Kultur Alle Kulturnachrichten