Blaulicht

Von der Leiter gestürzt

NECKARTAILFINGEN (lp). Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 81-jähriger Neckartailfinger am Mittwoch in eine Tübinger Spezialklinik geflogen werden. Der Neckartailfinger war gegen 11 Uhr in der Karlstraße damit beschäftigt, Weinreben in seinem Garten zu schneiden. Dabei stürzte er von der Leiter und fiel in eine Baustahlstrebe, die zum Hochbinden von Obsttrieben senkrecht in den Boden gesteckt war. Neben erheblichen Rückenverletzungen erlitt er dabei auch schwere Gesichtsverletzungen. Seine Frau brachte ihn zunächst zum Hausarzt, der sofort die notärztliche Erstversorgung übernahm. Zur weiteren Behandlung musste der Senior vom Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen aber nicht.

Zur Startseite