Blaulicht

Versuchter Raub in Crailsheim: Verdächtiger in Wendlingen gefasst

Das Spezialeinsatzkommando der Polizei nahm am gestrigen Nachmittag in der Egerlandstraße in Wendlingen einen Mann fest. Dieser wird verdächtigt, für einen versuchten Raubüberfall in Crailsheim verantwortlich zu sein. Zwei Pkws, unter anderem der VW Scirocco des Tatverdächtigen, sollen dabei untersucht worden sein. Wie das Polizeipräsidium Aalen zuvor in einer Fahndungsmeldung mitgeteilt hatte, wurde nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Autohandel in der Theodora-Cashel-Straße in Crailsheim nach einem bis dahin unbekannten Täter gefahndet. Gegen 12.45 Uhr soll der das Büro eines Autohandels betreten haben. Er habe den Autohändler mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dem Autohändler gelang die Flucht aus dem Büro, woraufhin der Täter ohne Raubgut geflüchtet sei. Weitere Details lesen Sie in unserer morgigen Ausgabe. red/lp/Foto: sdmg

Zur Startseite