Blaulicht

Verkehrsunfall mit drei Verletzten und Vollsperrung auf der B 312

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist es heute Mittag auf der B 312 in Fahrtrichtung Reutlingen gekommen. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt. Ein 21-jähriger Fahrer eines mit mehreren Tonnen Rigipsplatten beladenen polnischen Lkws mit Anhänger war gegen 13 Uhr auf der B 312 von Stuttgart in Richtung Reutlingen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Aichtal-Nord und der Aichtalbrücke geriet er aus nicht näher bekannten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte dort zunächst einen entgegenkommenden Daimler Sprinter, den ein 27-Jähriger lenkte, dann kam es zu weiteren seitlichen Zusammenstößen mit zwei ebenfalls entgegenkommenden Autos der Marke Daimler Benz. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker, eine 61-jährige Frau und ein 45 -jähriger Mann, schwer verletzt. Auch der 21-jährige Lkw-Fahrer zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu, als sein Gespann nach links von der Fahrbahn abkam und der Lkw mitsamt Anhänger im Straßengraben umstürzte und auf der Seite liegen blieb. Der Mercedesfahrer zog sich beim Aufprall so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 100 000 Euro belaufen. Die B 312 war ab 13.15 Uhr für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, da die Fracht vor der Bergung zuerst umgeladen werden musste. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart kam ein Sachverständiger vor Ort. Zur Unfallstelle rückten mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Feuerwehr aus Aichtal aus, weil zunächst ein Unfall mit eingeklemmten Personen gemeldet worden war. lp/Foto: Jüptner

Zur Startseite