Blaulicht

Verhängnisvoller Löschversuch

ESSLINGEN-BERKHEIM (lp). Zwei Verletzte und einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro gab am Donnerstagmittag es bei einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in der Brunnenstraße. Kurz vor 12.30 Uhr gingen bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr Notrufe ein, in denen von starkem Rauch aus einer Doppelhaushälfte berichtet wurde. Wie sich herausstellte, hatte die 42-jährige Bewohnerin nach dem Kochen vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Eine noch auf dem Herd stehende Pfanne mit Fett hatte sich stark erhitzt, die Frau wollte die Pfanne verhängnisvollerweise mit Wasser kühlen, weshalb es zur Verpuffung kam und innerhalb kurzer Zeit die Küche unter Feuer stand. Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Küche völlig ausbrannte. Die Frau und ihr 41 Jahre alter Ehemann wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die verqualmte Wohnung musste von der Feuerwehr belüftet werden und ist wegen des Rauchgasniederschlags derzeit nur bedingt bewohnbar.

Zur Startseite